Firmensitz IntellifairHistorie

Am 11.07.2006 gründete ich die Intellifair Consulting Limited . Während dieser Zeit war ich noch in einer Augsburger Wirtschaftskanzlei als Teamleiter Unternehmensberatung beschäftigt. Mit der Gesellschaft führte ich in den Jahren 2007-2010 kleinere Beratungsaufträge im Nebenerwerb durch. Die Rechtsform die Limited (Kapitalgesellschaft englischen Rechts) wählte ich aus steuerlichen wie juristischen Gründen. Die Gesellschaft hat keinen nennenswerten Geschäftsbetrieb mehr, da ich mich im Frühjahr 2011 entschloß, meine Selbständigkeit in der Rechtsform eines Einzelunternehmens aufzunehmen.

Zum 01.09.2011 habe ich meine Tätigkeit als selbstständiger Unternehmensberater, spezialisierte auf Unternehmensfinanzierungen, begonnen. Das Unternehmen firmiert als INTELLIFAIR CONSULTING Inhaber: Dipl.-Kfm. Jörg Müller e. K. und hat seinen Sitz in 86356 Neusäß, welches im Norden an Augsburg angrenzt.

Beide Unternehmen sind im Handelsregister beim Amtsgericht Augsburg unter den Nummer HRB 22375 bzw. HRA 17359 offiziell eingetragen.

Der Name „Intellifair“

Als ich 2006 die Limited gründete, suchte ich einen einprägsamen Namen, der gleichzeitig die Art und Weise, wie ich mein Gewerbe ausüben will, ausdrücken soll. Intellifair setzt sich aus den Worten „intelligent" und „fair" zusammen. Dem Mandanten sollen intelligente Finanzierungslösungen geboten werden, wobei die gemeinsame Zusammenarbeit stets von Fairness und Respekt geprägt sein soll.

Unternehmensvision

Ein Unternehmen steht und fällt mit seiner Liquidität. Intellifair Consulting möchte mittelständischen und auch kleineren Unternehmen helfen auch in komplizierten Zeiten finanzielle Mittel zu günstigen Konditionen zu erhalten. Letztendlich soll auf diesem Wege ein kleiner Beitrag zur Verbesserung der Leistungsfähigkeit des Wirtschaftsstandorts geleistet werden.

Unternehmensgrundsätze

INTELLIFAIR CONSULTING ist folgenden Werten verpflichtet:

  • Seriosität

Unser Handeln soll geprägt sein von Berechenbarkeit, Zuverlässigkeit und Offenheit.

  • Neutralität

Als Berater arbeiten wir mit allen Finanzierungsgebern zusammen und wählen die für den Mandanten objektiv beste Lösung aus. Insoweit sind wir einzig und alleine dem Mandanten verpflichtet.

  • Kompetenz

Auch nach 15 Jahren Erfahrung auf dem Gebiet Unternehmensfinanzierung ist ständige persönliche Weiterbildung und Weiterentwicklung von Lösungen unser Anspruch.

  • Freundlichkeit

Freundlichkeit und gegenseitiger Respekt machen nicht nur die Zusammenarbeit angenehmer, sondern erschaffen auch eine Atmosphäre von Offenheit und konstruktivem Teamgeist, die letztlich auch die Qualität des Ergebnisses positiv beeinflußt.

  • Verschwiegenheit

Sie können sich jederzeit darauf verlassen, dass wir alle Dokumente und Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, strikt vertraulich behandeln. Auf Wunsch geben wir Ihnen eine formelle, schriftliche Verschwiegenheitserklärung. Über EMail ausgetauschte Dokumente können verschlüsselt werden.